Jeder kann etwas tun – für die Vielfalt in der Natur
Auch in kleinen Gärten von Mietwohnungen, z.B. auf einem Sitzplatz, ist es möglich, durch naturnahe Gartengestaltung für Biodiversität zu sorgen. Einfache Strukturen, einheimische Pflanzen oder ein Vogelhaus bieten Insekten aller Art, Vögeln und Igeln Raum zum Leben.
Wir laden Sie herzlich ein, an drei Tagen den Garten von Daniela Schmid zu besuchen und mit Experten von Pro Natura Thurgau und anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Die aktuelle Diskussion zur Biodiversitätsinitiative zeigt, dass ein Drittel der Tier- und Pflanzenarten gefährdet oder bereits ausgestorben ist. Die Hälfte der Lebensräume ist bedroht. Das ist alarmierend und trifft uns Menschen direkt. Ein Beispiel: Ohne Bienen, Schmetterlinge & Co. keine Bestäubung, ohne Bestäubung keine Nahrungsmittel wie Beeren, Früchte und Gemüse.
Schauen Sie vorbei an der Neuhauserstr. 37 in Frauenfeld und überzeugen Sie sich, wie wenig es braucht, um ein kleines Paradies zu erschaffen. Anmeldung nicht erforderlich, Eingang hinter dem Haus.
Termine: 15.8./ 21.8./ 23.8. 17:00 bis 20:00 Uhr