Die Biber am Lengwiler Weiher

30.03.2017 (17:00 - 19:00)

Datum:

 

Donnerstag, 30. März 2017

17.00 - 19.00

Treffpunkt:

Pro Natura Hütte, Lengwiler Weiher

 (Karte)

Exkursionsleitung:          

Philip Taxböck, Pro Natura TG

Projektleiter "Hallo Biber! Ostschweiz"

Anmeldung: erwünscht
   

Seit bald fünf Jahren besiedeln Biber die Lengwiler Weiher und hinterlassen am Ufer ihre unverkennbaren Spuren. Bei der kantonalen Biberzählung 2012/13 konnte eine Ganze Biberfamilie festgestellt werden. Im Januar 2015 wurde nun bereits eine zweite Biberfamilie am Neuweiher nachgewiesen. Wie wir zu diesem Schluss kommen, erfahren sie auf dem Biberrundgang um die Weiher. Philip Taxböck kennt das Revier sehr gut und weiss viel über die grossen Nager, ihre Lebensräume und Aktivitäten zu berichten. Wenn wir viel Glück haben und vielleicht nach der Exkursion auch noch etwas Geduld zum Ausharren, können wir den Biber vorbeischwimmen sehen.

 

 

Wichtig:

Gutes Schuhwerk und warme Kleidung mitbringen! Evtl. Taschenlampe

 

Die Biberexkursion ist im Rahmen der gesamtschweizerischen Aktion "Biberfrühling" für alle Teilnehmer kostenlos!

 

 

Anmeldung

 
 

 

Foto: Philip Taxböck

Zurück